Steinmuseum

am Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 09:34 Uhr unter Steine, Urlaub, 3 mal kommentiert

Ich bin mit meinen Großeltern (väterlicherseits) ins Steinmuseum Freiburg Freiberg gefahren (& gegangen). Dort haben wir uns Halbedelsteine (aber auch viele, viele Edelsteine & ein paar Diamanten) angesehen. Die meisten waren geschliffen.

Turmaline

Rosenquarzwürfel aus Brasilien

Quarz mit Papagoit

Quarz (Japanerzwilling)

dunkelgrüner Turmalin

blauer Stein

kleiner, roter Topas

dunkler Stein

gelblicher Stein

kleiner Bernstein

großer, schöner Bernstein

Quarz der aussieht wie ein Zahn

Grossular aus Australien

Wulfenit aus Arizona

Rhodochrosit aus Südafrika

4 rote Steine

vier grüne Steine

grüner Stein (der durch die Spieglung wie ein Smile aussieht)

zwei kleine, runde, orangene Steine

roter, 8eckiger Stein

blauer Stein

rot/weißer, großer, runder Stein

baoma am Montag, den 23. Mai 2016 um 17:05 Uhr:

Wir waren in FreibErg in Sachsen, FreibUrg liegt in Baden-Württemberg.
Ich bin etwas unsicher, ob dir klar ist, dass z. B. der Wulfenit, der Rhodochrosit oder der Grossular nicht geschliffen sind, sondern so im Berg gewachsen sind, so schön und ideal?

Krischan am Montag, den 23. Mai 2016 um 19:21 Uhr:

Hab die Stadt mal eben korrigiert.
Und ich denke, dass er weiß, dass die Kristalle nicht geschliffen, sondern von selber so gewachsen sind. Für eine Schleifarbeit sind sie ja letztlich doch nicht ideal genug.

juri am Dienstag, den 19. November 2019 um 13:24 Uhr:

der letzte ist mein lieblingsstein!

Senf abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert